David Bielefeld

FCI-Judge, Breeder, Hunter

und Olha, 

meine Frau und Unterstützung in allen Hundefragen sowie unser Sohn Ben

Some facts about us ...

Aufgewachsen bin ich als Kind mit deutschen Spitzen, kaukasischen Owtscharkas und später Irish Red Settern und Labradoren. Im Alter von 10 Jahren lernte ich meine Ziehmutter Gerda A. Fischer-Finzelberg kennen, die zu dieser Zeit Irish Red Setter unter dem selben Zwingernamen züchtete. Schon früh begeisterte mich die Arbeit mit den Hunden und ich wurde aktiver Junior Handler. Die Hunde bildeten wir gemeinsam aus und ab dem Jahre 1996 zogen meine Ziehmutter und ich vier weitere Würfe groß.

2020 bestand ich meine Jägerprüfung und unsere erste Pointerhündin zog aus Ungarn bei uns ein. Im Jahr 2021 folgte dann unser kleiner irischer Wirbelwind Rossenarra Morning Glory aka Meggie, eine Großtante unserer Stammhündin Sáregresi Noble Pearl aka Cara. Seitdem sind wir den Pointern verfallen und können uns keine andere Rasse mehr zu Hause vorstellen.

Unser Zuchtziel ist die Reinzucht von formschönen und exzellent veranlagten Pointern, die familientauglich, gesund, wesensstark, kinderlieb und jagdlich einsetzbar sind. Unsere Hunde leben alle mit im Haus und sind Familienmitglieder. Zwingerhaltung lehnen wir für diese Rasse strikt ab.

Beruflich bin ich als Studiendirektor und Fachleiter tätig. Meine Frau Olha ist Ökotrophologin (B.Sc.) und Anglistin.

1924- 2017

  • Gründerin des Zwingers Gillarry´s
  • Jägerin, Feld I und II-Richterin
  • Ausbilderin und Prüferin des VDH-Hundeführerscheins
  • Trainerin und Richterin für Therapiehunde (VTS)

Bundessiegerin 22
Sáregresi Noble Pearl

Training in Schweden im Sommer

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.